Patty Basler

Patti Basler bringt die Bodenständigkeit einer Bauerntochter von der Heu- auf die Show-Bühne. Aufgewachsen im katholischen Fricktal, wurde sie Sekundarleherin um später noch 22 Semster an der Philosophischen Fakultät zu studieren.

Erst spät stolperte sie auf die Slam-Bühne und konnte sofort whiskeyflaschenweise Erfolge mit nach Hause nehmen. Sie gehörte bald zu den etabliertesten Poetinnen der Schweizer Slam-Szene.

Inzwischen tourt Patti Basler als Kabarettistin mit abendfüllendem Programm (Frontalunterricht mit Pianist Philippe Kuhn), hostet und moderiert Shows auf Bühne, im Radio und Fernsehen, schreibt und spricht im ganzen deutschsprachigen Raum. Als Instant-Protokollantin fasst sie Podien, Referate oder Gespräche gereimt und verdichtet direkt auf der Bühne zusammen, um sie als humorvollen Schlusspunkt dem staunenden Publikum zu präsentieren.