Yannik Böhmer

Yannik Böhmer (*1992) ist Regisseur, Videokünstler und arbeitete nach dem Abitur 2011 in unterschiedlichsten Funktionen in der freien Szene und am Stadttheater. 2013 – 2016 arbeitet er als fester Regieassistent am Deutschen Theater Berlin. Hier entstanden erste eigene Inszenierungen für das Junge Dt. 2016 Wird er «sur dossier» in den Studiengang Master Theater Regie in Zürich, unter der Leitung von Nicolas Stemann und Stephan Müller, aufgenommen. 2018 Zeigt er seine Abschlussinszenierung «Einige Nachrichten an das All» von Wolfram Lotz in Zürich, sowie in Berlin und inszeniert die Uraufführung von «Hamstergemetzel» von Ralf N.Höhfeld in der «theaterwerkstatt hannover».

In der Spielzeit 2019/20 ist er zu Gast in Nicolas Stemanns Inszenierung «Der Streik» (Live Video), und erarbeitet gemeinsam mit Alicia Aumüller den filmischen Lockdown-Essay «Window talk».