Archive     Archive     Archive     Archive     Archive     Archive    

BIG SISTER

© Uwe Heinrich

A classroom piece by Lucien Haug

Leslie bekommt ein paar Minuten Zeit, um zu Beginn dieser Unterrichtsstunde etwas über BIG SISTER zu sagen. Doch als Mati – ziemlich verladen – auch noch ins Klassenzimmer stolpert, wird plötzlich eine ganze Unterrichtsstunde daraus. Denn es gibt einiges zu klären: Wieso gesund sein ein bisschen komplizierter ist als nur nicht krank zu sein, warum es schon schöner wäre, wenn es schöner wäre und ob man mit dem Hirn eigentlich in einer offenen Beziehung leben sollte. Auch wenn sich die beiden nur selten einig sind, kommt dabei wenigstens heraus, was das alles mit BIG SISTER zu tun hat.

 

With Liam Veith / Cléa Barbier
Staging
Lucien Haug
Costume design
Ursula Leuenberger
Dramaturgy
Uwe Heinrich
Technical Development
Claudio Bagno / Heini Weber
Assistance
Denis Wagner

A guest play by: junges theater basel

  • 45 Minutes
  • Zurich-Premiere: 3. März 2022, Pfauen-Kammer
  • also interesting for people from age 14
  • Swiss German
  • 🛈 Meeting point: Pfauen-Foyer

Image gallery & Videos