Hans Schleif

©Ralf Bergel

Von: Matthias Neukirch und Julian Klein

Hans Schleif war Architekt, Archäologe, Familienvater und ranghohes Mitglied der SS. Sein Enkel Matthias Neukirch, seit 2015 Mitglied im Ensemble des Schauspielhauses, begab sich auf die Suche nach dessen Biografie. Was er dabei herausgefunden hat ist überraschend, verwirrend und wirft neue Fragen auf. Er nimmt uns mit auf diese Suche durch die Untiefen der Geschichte, um im Heute anzukommen.

«Er gestaltet einen sehr persönlichen Abend, der gleichwohl auf bizarre Art antike Mythen, Holocaust und Wunderwaffen miteinander verknüpft. Selten ist Geschichte so greifbar geworden.» schrieb Tom Mustroph vom Berliner Tagesspiegel.

 

Mit Matthias Neukirch, Julian Klein
Regie, Einrichtung, Abendspielleitung
Julian Klein
  • Ca. 140 Minuten
  • Pfauen-Kammer
  • Empfohlen ab 16 Jahren
  • Deutsch ohne englische Übertitel
Daten
Di 02.04. 19:00 Pfauen-Kammer
Tickets02Zum Kalender hinzufügen
Mi 03.04. 19:00 Pfauen-Kammer
Tickets03Zum Kalender hinzufügen
Bits on Pieces
Weitere Texte und Kontexte zu unseren Inszenierungen im Schauspielhaus Journal.
7., 10. & 12.5.: Hans Schleif

Nächste Woche laden Matthias Neukirch und sein Regisseur Julian Klein zu einer digitalen Version von Hans Schleif ein – als zoom-Videokonferenz. Anmeldung erforderlich

mehr