Stefan Scheuermann

Stefan Scheuermann, geboren 1978 in Hamburg, absolvierte sein Wirtschaftsstudium von 2001 bis 2003 an der HWP Hamburg. Im Anschluss machte er eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann. Ab 2005 war er im künstlerischen Betriebsbüro auf Kampnagel in Hamburg tätig, zunächst unter der Leitung von Gordana Vnuk, später unter der Leitung von Amelie Deuflhard. 
Von 2007-2009 war er Produktionsleiter beim Internationalen Sommerfestival Hamburg unter der Leitung von Matthias von Hartz, in weiteren Ausgaben unter der Leitung von Andras Siebold. 
Ab Januar 2009 übernahm er die Leitung des Künstlerischen Betriebsbüros auf Kampnagel. Er war zuständig für die Durchführung von Kunst und Kulturprojekten im Rahmen des Theaters der Welt Hamburg wie Wael Shawky, The Song of Roland und dem künstlerischen Rahmenprogramm zur Fußball WM 2006, Maracana und der Choreographie Deborah Colker. Die Steuerung von Koproduktionen für Gemeinschaftsprojekte mit anderen Theatern wie zum Beispiel The Shadow, Adam Traynor und Chilly Gonzales oder INOHA von Bruno Beltrão betreute er ebenfalls.
Seit 2019 ist Stefan Scheuermann Künstlerischer Betriebsdirektor am Schauspielhaus Zürich.