Wir danken unseren Partner*innen:

AUF ALLEN VIEREN

AUF ALLEN VIEREN

EINE LESUNG IN ZWEI TEILEN
von Miranda July
in einer Fassung von Nina Rühmeier und Dominika Široká
ES LESEN: Zeynep Bozbay und Rahel Hubacher


Lesung zum Feministischen Kampftag

PFAUEN

Zu ihrem 45. Geburtstag bricht eine Künstlerin, gefangen in der Routine als Ehefrau und Mutter, zu einem Selbstfindungstrip auf: Mit dem Auto von Los Angeles nach New York. Doch schon 20 Minuten nach ihrem Aufbruch strandet sie in einem Vorort von L.A., wo eine humorvolle, verrückte und zugleich ernste Erkundung von Scham und Schamlosigkeit beginnt.

Anlässlich des 8. März (Feministischer Kampftag) lesen Zeynep Bozbay und Rahel Hubacher aus dem gefeierten Roman der amerikanischen Autorin und Künstlerin Miranda July. Ein Werk, das wie kein anderes zuvor von Wechseljahren und weiblicher Midlife-Crisis erzählt und diese zum Gegenstand feministischer Freiheitssuche macht.

Eine Fortsetzung der Lesung folgt am 15. März, die zwei Teile können aber auch unabhängig voneinander besucht werden.


HINWEIS
Am 8. März findet vor der Lesung ein Crash-Kurs für alle statt, die Feminist*innen werden möchten! Denn Feminist*in wird man durch Praxis (Workshopleitung: Meloe Gennai & Rafael Sanchez). → WIE ICH EIN FEMINISTISCHER MANN WERDE


CONTENT NOTE
In der Lesung werden Suizid und fetomaternale Blutungen thematisiert.

Miranda July © Elizabeth Weinberg

KOSTÜME
Rosanna Löw

AUSSERDEM

In der Ausgabe des Literaturclubs vom 25. Juni 2024 widmete sich die Kritikerrunde dem aktuellen Roman AUF ALLEN VIEREN von Miranda July.
Zum Literaturclub-Stream

Newsletter Abonnieren
16