PFAUEN
Unser beliebtes Preview-Format – nicht nur für Abonnent*innen! Sie möchten wissen, was sich hinter ICH ERWARTE DIE ANKUNFT DES TEUFELS verbirgt und was DER GEIZIGE mit St. Moritz zu tun hat? Wie das Bühnenbild von DER ZAUBERER VON OZ aussieht oder die Kostüme von MARIA STUART? Und wer die Menschen hinter all den Aufführungen sind, die allabendlich im Schauspielhaus Zürich auf die Bühnen kommen? Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erleben Sie Szenen aus Inszenierungen, die gerade erst entstehen. Was bisher exklusiv für Abonnent*innen reserviert war, steht nun allen Interessierten offen – egal, ob Sie (bereits) die Vorteile eines Abos geniessen oder das Theater neu für sich entdecken.
In Werkstattgesprächen geben Regisseur*innen und Schauspieler*innen, Bühnen- und Kostümbildner*innen, Musiker*innen und Dramaturg*innen Einblick in ihre Arbeit. Anschliessend laden wir Sie herzlich ein, sich bei Snacks und Getränken mit den Künstler*innen und uns auszutauschen.
Nr. 1
Bei ABO EXTRA am 13. September stellen wir Ihnen die Premieren bis zum Ende des Kalenderjahres vor: Pınar Karabulut bringt zum Auftakt Brechts DIE DREIGROSCHENOPER zurück in den Pfauen – ein Werk mit unveränderter Sprengkraft. Anschliessend gibt Rafael Sanchez Einblicke in die Proben zu DIE MAUSEFALLE. Ausserdem schauen wir auf HANS IM GLÜCK vom Jungen Schauspielhaus sowie auf ICH ERWARTE DIE ANKUNFT DES TEUFELS, mit dem Marie Rosa Tietjen als Regisseurin zurückkehrt.
Freuen Sie sich zudem auf DER KLEINE PRINZ, DER ZAUBERER VON OZ, DAS GROSSE HEFT, DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHER, ARCHIVES OF FEELINGS, AND THE STARS WILL BE UP TONIGHT und MAGIC KINGDOM.