Archiv     Archiv     Archiv     Archiv     Archiv     Archiv    

enterspaces
BIPoC-Vortragsreihe: Protest und Kunst

enterspaces läd zur zweiten Vortragsreihe in dieser Spielzeit ein. Diesmal sprechen wir über “Protest und Kunst”

Darf Kunst politisch sein? Ist Kunst nicht immer irgendwie politisch? Wann steht Kunst für Protest? Wann können bestimmte Protest-Akte als Kunst gelesen werden? Wie schreibt sich aktivistische Arbeit in Kunst ein? Wie stehen unterschiedliche Künstler*innen dazu und was ist ihr Umgang mit Protest? Und wie schreibt sich dieser in ihre Arbeiten ein? 

Wir haben drei in der Schweiz und Deutschland lebende und arbeitende Künstler*innen eingeladen, die uns einen Einblick in ihr Schaffen  geben werden und ihre Perspektiven zum Thema Protest und Kunst mit uns teilen.

Der Abend beginnt mit Kurzvorträgen (je 10-15min) zum Thema “Protest und Theater” von Kamran Behrouz, Izabel Barros und Yasi Moradi und wird mit einem gemeinsamen Gespräch abgeschlossen.  

Sprache: Englisch.
Eintritt ist frei.
Dauer: ca. 2h 

 

 

*BIPoC: bezieht sich auf Schwarze, Indigene und People of Color und ist eine Selbstbezeichnung von Menschen, die Rassismus erfahren.

  • 10. März 2023
  • Dieser Abend wird überwiegend auf Englisch stattfinden. Keine Übertitel