Archiv     Archiv     Archiv     Archiv     Archiv     Archiv    

Lesung: Verschieben wir es auf morgen

© M. Knickriem

14 Jahren lang war Miriam Maertens im Ensemble am Schauspielhaus Zürich nun ist sie zurück auf der Pfauenbühne

Für Miriam Maertens gab es nichts anderes als die Bühne. Ihr Grossvater Willy war Intendant des Thalia Theaters Hamburg, ihr Vater Peter Schauspieler, ebenso ihre Brüder Kai und Michael. Auch Miriam lebt für das Theater. Nur war es für sie weitaus komplizierter, sich dort zu behaupten, denn sie litt an Mukoviszidose. Bis zu ihrer Lungentransplantation hat sie diese Krankheit verschwiegen. Über ihr Doppelleben, ihr Überleben und über das Theater hat sie ein spannendes, humorvolles Buch geschrieben, das Miriam Maertens gemeinsam mit Michael Neuenschwander und dem Musiker Jojo Büld vorstellt.

 

  • 12. Juni 2022