Archiv 2018/19    Archiv 2018/19    Archiv 2018/19    Archiv 2018/19    Archiv 2018/19    Archiv 2018/19   

Zürcher Gespräche mit David Chipperfield und Lukas Bärfuss

Der fertige Rohbau steht wenige Meter entfernt, wenn Lukas Bärfuss und der britische Star-Architekt David Chipperfield im Pfauen über die Erweiterung des Kunsthauses diskutieren – 2020 soll der Erweiterungsbau eröffnet werden. Im Gespräch geht es um das Verhältnis lokaler Auswirkung und internationaler Ausstrahlung von Architektur, das Verhältnis zur beheimateten Kunst und Konsequenzen für das bauliche Umfeld im Herzen einer Stadt.




Weitere Zürcher Gespräche...


...mit Tom McCarthy und Stefan Zweifel am 6. April

Nach „8½ Millionen“ galt der britische Autor noch als Geheimtipp, über „Satin Island“ schrieb die NZZ: „Sein neuer Roman müsste das ändern; er trifft den Nerv der Zeit.“


...mit Ulrike Guérot und Lukas Bärfuss am 14. Mai

Diskussion über die kontroverse Vision einer europäischen Republik


Pop-up-Magazin am 22. Mai

Zwischen virtueller Realität und Deep Fake – die experimentelle Liveshow!


> Zur Übersicht Zürcher Gespräche

 

Bildergalerie & Videos