Archiv 2018/19    Archiv 2018/19    Archiv 2018/19    Archiv 2018/19    Archiv 2018/19    Archiv 2018/19   

Casa 18

Schiffbau/Matchbox

Premiere am 1. Dezember 2018


Die Casa 18 - eine kleine Pension mit Fernsicht - ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, wird aber mit viel Liebe und Leidenschaft geführt. Das Etablissement beherbergt ein paar Dauergäste. Sie vertreiben sich die Zeit mit Geschichten. Ein Pianist begleitet sie dabei - mit Melodien und Klängen von gestern, heute und morgen.


Abendliche Besucher aus der Umgebung sind ebenso herzlich willkommen.


Die Casa 18 steckt voller Geheimnisse - ein skurriler, poetischer Kosmos, wo im Gewöhnlichen das Ungewöhnliche entdeckt wird, im Abgegriffenen das Unverbrauchte; wo Phantasie zu mehr Klarheit führt und umgekehrt.


Mit Geschichten des Schweizer Autors Jürg Schubiger wird über das Leben philosophiert, das immer nur hier und endlich ist - wenn es überall und ewig wäre, wäre es allzu leicht zu verpassen.


Enrico Beeler ist seit 2009/10 Hausregisseur am Jungen Schauspielhaus und prägt dessen künstlerisches Profil. Als Wiederaufnahmen sind in dieser Spielzeit seine Inszenierungen „MEET ME“, „Der Josa mit der Zauberfiedel“, „Shut up“ und „Malala – Mädchen mit Buch“ zu sehen.


Seit mehreren Jahren tragen verschiedene Produktionen am Jungen Schauspielhaus die Handschrift der Bühnen- und Kostümbildnerin Cornelia Koch. Ausserdem verwandelte sie Spielstätten des Schauspielhauses seit 2011 in verschiedenste Weihnachtssalons und andere begehbare Installationen.

Mit Judith Cuénod, Jeanne Devos, Simon Ho, Josef Mohamed, Lukas Waldvogel
Regie
Enrico Beeler
Bühne und Kostüme
Cornelia Koch
Musik
Simon Ho
Dramaturgie
Petra Fischer
Licht
Rasmus Stahel
Ton/Video
Matthias Müller
Assistenz Regie, Bühne, Kostüm
Amelie Hafner

Bildergalerie & Videos