HAUPTPARTNER*INNEN:

Die Vögel leichte Sprache

DIE VÖGEL – LEICHTE SPRACHE

Im Stück DIE VÖGEL geht es um zwei Welten:

Die Menschen-Welt.

Und die Vögel-Welt.

Zwei Menschen wollen bei den Vögeln wohnen.

Im Himmel.

Die Menschen sagen, sie helfen den Vögeln, mehr Macht zu bekommen.

Aber eigentlich wollen die Menschen mehr Macht.

Die Menschen nutzen die Vögel aus.

Die Vögel werden wütend.

Und kämpfen zusammen gegen die Menschen.

Die Regisseurin Lilja Rupprecht vermischt drei Geschichten:

Die eine Geschichte ist 2500 Jahre alt.

Die zweite Geschichte ist eine Kurz-Geschichte.

Die dritte Geschichte kennen Viele aus einem Horror-Film.

Es entsteht eine neue Geschichte.

Es geht darum, wer wieviel Platz in der Welt hat.

Wieviel Platz haben die Vögel?

Wieviel Platz die Menschen?

Es geht auch um Angst.

Angst davor, wenn die Welt plötzlich anders ist.

Im Stück wird mit Worten erzählt.

Aber auch mit Bewegungen und Tanz.

Und mit Bildern und Musik.

Es spielen Schauspieler vom Theater HORA mit.

Und Schauspieler*innen vom Schauspielhaus.