Hospitant*innen für Kostüm- oder Bühnenbild

Für unsere kommenden Produktionen in der Spielzeit 2024/2025 suchen wir in der Ausstattungsabteilung:

Hospitant*innen für Kostüm- oder Bühnenbild

Du begleitest mit dem künstlerischen Team die Proben und die Inszenierungsarbeit an Produktionen aus dem Schauspiel-, Tanz- und Performancebereich und erhältst so Einblick in die Abläufe des Theaters. Vorerfahrungen im Theaterbereich sind wünschenswert, aber kein Muss. Vor allem sind Engagement, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und das Interesse am Theater gefragt, ebenso wie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, eine Produktion während der Proben bis zur Premiere zu begleiten (rund 1-2 Monate). So kannst Du die Entstehung eines Theaterstückes, einer Tanzproduktion "hautnah" miterleben.

Bei Interesse an einer Mitwirkung freuen wir uns über Deine elektronische Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeiten bis zum 13. August 2024. Wir erlauben uns, Deine Bewerbung bis Ende Spielzeit 2024 bei uns im Pool zu behalten. Die vollständige Bewerbung und weitere Fragen kannst du gerne an bewerbungen [​at​] schauspielhaus.ch senden.