Hyperlinks: Steven Sowah

Als eine Momentaufnahme individueller Seh- und Hörgewohnheiten begleitet die Serie Hyperlinks das Ensemble auf ihren Wegen durch das Internet. Dieses Mal mit Steven Sowah.


by Mathis Neuhaus
published on 06. March 2021

«Moin, in diesem Beitrag wird's Musiker und Songs zu klicken geben, die ich gerade hoch und runter höre. TYRON, das neue Album von Slowthai gehört in seiner Gesamtheit dazu - der Track "WOT hat einfach nur das Glück, super kurz zu sein und dient deshalb als Einleitung zu meiner kleinen Playlist. Und ich wollte euch mit dem Apfelschussfoto einfach auch ein bisschen happy machen hihi.. bitteschön, gern geschehen.

Genug geschnackt - Pa Salieu gehört die Zukunft so wie Bitcoin und meine Gehörgänge gehören ihm auch - pun intended, dankeschön.

Was soll man sagen...Venom!

OG Keemo ist einer der wenigen Rapper aus Deutschland, die ich wirklich höre. Die Songs Geist und Vorwort gefallen mir am besten, aber 216 verdient eine breite Zuhörer*innenschaft im deutschsprachigen Raum.

Ich lüge nicht, wenn ich behaupte, dass ich 98,736% aller Tracks von Sango liebe. Ich bin mir nicht einmal sicher, welches Lied ich hier verlinkt habe, aber ist egal.

In einem Traum bin ich einmal IAMDDB in einem Dönerladen im Wedding begegnet. Wir wollten beide Linsensuppe bestellen, aber hatten kein Geld. Als Bezahlung wollte sie für alle singen. Dann bin ich aufgewacht.

Slowthai in Moll

Zum Schluss die Wahrheit. Darauf sollte niemand verzichten.»