Moubarak Djibril

Moubarak Djibril absolvierte nach der Sekundarschule eine Lehre als Elektriker. Fast hätte er sich für eine Fußballkarriere entschieden, wenn nicht das Theater dazwischengekommen wäre. Ab 2019 besuchte er einen Jugendclub am Schauspielhaus und war im Juni 2021 als Spieler bei der Produktion High on Hope (Regie: Suna Gürler) dabei. Im August 2021 war Moubi Teil des 5-köpfigen Theaterjahrs am Schauspielhaus Zürich und stand ein Jahr später bei Bullestress auf der Bühne dieses Hauses. Danach spielte er 2022/23 in Bern beim Theaterstück WER HAT ANGST VORM WEISSEN (Regie: Ntando Cele) mit. Zusammen mit dem Kehlkopfkollektiv stand er beim Theaterstück STIMM & STUMM (Regie: Lena Sigrist & Onna Stähli) auf der Bühne. Im September 2023 war Moubi zudem Teil der Inszenierungen Frankenstein Lost am Jugendkulturfestival Basel (Regie: Joëlle Gbeassor & David Gees) und jetzt, jetzt, jetzt am Schauspielhaus Zürich (Regie: Suna Gürler). Aktuell leistet er den Zivildienst.