Charlotte
Theile

Charlotte Theile schreibt über Verbrechen, Politik, Feminismus und Gesellschaftsthemen. Sie ist Co-Chefredaktorin des Magazins „Schweizer Journalist:in“ und moderiert den Podcast Breakup, in dem Menschen von ihren Trennungen erzählen. Zuvor arbeitete sie vier Jahre als Schweiz-Korrespondentin für die Süddeutsche Zeitung.

24.03.2021
Female Rage und Weizentacos

Eines der Stücke, das in dieser Spielzeit zumindest für einige Zeit auf unseren Bühnen gespielt werden konnte, ist Medea* von Leonie Böhm. Und die Inszenierung mit Maja Beckmann und Johannes Rieder hat einen solchen Eindruck hinterlassen, dass sie prompt zum diesjährigen Theatertreffen eingeladen wurde. Im März 2021 hat Leonie Böhm Medea* das erste Mal auch als Live-Streaming eingerichtet, und die Journalistin Charlotte Theile hat zugesehen, um ihre Erfahrungen in einem Text festzuhalten. 

mehr