Sibylle
Forrer

Sibylle Forrer (*1980, Zürich) studierte an der Universität Zürich und der Humboldt Universität zu Berlin evangelische Theologie. Während des Studiums in der Schweiz war sie als Jugendarbeiterin bei der Reformierten Kirche tätig.

Nach dem Vikariat in Oberrieden ZH übernahm sie 2009 die Teilzeit Stelle in der Gemeinde mit Schwerpunkt Jugendarbeit und war daneben als Religionslehrerin an der Kantonsschule Oerlikon und Kantonsschule Wetzikon tätig. Seit 2013 engagiert sich Forrer als Coach beim «Campus Kappel» für die Nachwuchsförderung der Landeskirche. Von 2014-2016 war sie Sprecherin bei der Sendung «Das Wort zum Sonntag» des Schweizer Fernsehens SRF1. Seit August 2015 ist Sibylle Forrer als Pfarrerin in Kilchberg ZH tätig. Sie ist Mitglied der Kirchensynode im Kanton Zürich und gehört der Liberalen Fraktion an.

04.02.2021
Die Dynamik der Pandemie

Die Zürcher Pfarrerin Sibylle Forrer schreibt über Volume 3 der Corona-Passionsspiele von Nicolas Stemann. Es ist eine Rekapitulation dessen, was hinter uns liegt, und ein Plädoyer für die heilsame Kraft des Klagens. Nicht um des Klagens willen, sondern als Bewältigung von Trauer, Krankheit und Leiden. 

mehr