Frühlings Erwachen - Schauspielhaus Zürich">

Dominik Schüepp

Dominik Schüepp absolviert ein Studium in Ingenieurwissenschaften. Dennoch, oder gerade deswegen, führte ihn sein Weg im Alter von 18 Jahren ans Junge Theater Basel, wo er erste Theatererfahrungen sammelte. Dominik stand bereits in mehreren Produktionen des Schauspielhaus Zürich auf der Bühne, u.a. in „Born to Shine“ (R: Sebastian Nübling) und „Frühlingserwachen“ (R: Suna Gürler), das mit dem Jugendstückpreis des 38. Heidelberger Stückemarkts ausgezeichnet wurde. Er spielte mittlerweile auf verschiedensten Bühnen in der Schweiz und in Deutschland. Weitere Inspiration sucht er in seinen wichtigsten Hobbys, dem Bergsteigen und Fallschirmspringen. Zusätzlich war Dominik schon an verschiedenen Projekten in der freien Szene an Regie- und Dramaturgiearbeiten beteiligt und spielte in mehreren Kurzfilmen mit.

 

Foto © Nico Jenni