Workshop zur
Offenen Bühne

Ein Workshop vom Theaterjahr zur Einstimmung für die Offene Bühne:
sex positivity, consent und Darstellung von Sex auf der Bühne und im Film

 

Let’s talk about sex, baby!

Was bedeutet Sex für dich persönlich? Findest du es schwierig nach Konsens zu fragen?
Wie sieht das mit Konsens in Pornographie aus? Wie entdecke ich meine eigene Lust? Was bedeutet überhaupt «sex positivtiy»? In unseren Workshop am 11. Dezember werden wir versuchen eine Atmosphäre zu erschaffen, in welcher alle offen über Sex, Lust und Konsens sprechen können und sich dabei wohlfühlen. Zudem werden wir Katie Pears («Kurze interviews mit fiesen Männern – 22 Arten der Einsamkeit») zu Gast haben, welche von ihrer Erfahrung als Erotikdarstellerin erzählen wird


Für den Workshop braucht es keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen und er richtet sich an junge Menschen ab 16 Jahren.

 

Fünf junge Mitarbeiter*innen des Schauspielhaus Zürich (Theaterjahr) organisieren jeden zweiten Samstag im Monat die Offene Bühne, eine Veranstaltungsreihe welche allen jungen Menschen die Möglichkeit bietet, sich in 10-minütigen Beiträgen auf der Bühne auszuprobieren. Alle zwei Monate bieten wir vor der Offenen Bühne ei- nen Workshop an. Darin besprechen wir Themen, die uns bewegen und die wir für gesellschaftlich relevant halten.

Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen erforderlich und er richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren.

Anmeldung via theaterjahr [​at​] schauspielhaus.ch oder über Instagram DM @theaterjahr.schauspielhaus.ch

Teilnehmerzahl limitiert auf 20 Pers.

Zahle so viel wie du möchtest und kannst, alle Einnahmen gehen an die Workshopleitenden.

Daten
Sa 11.12. 18:00 - 21:00 Schiffbau, Probebühne 4
Eintritt frei11Zum Kalender hinzufügen