FAQ:
Streamy Thursday Support

1. Vorverkauf und Ticketkauf


Wie kann ich beim Streaming dabei sein?

  • Öffnen Sie die Veranstaltungsseite der ausgewählten Inszenierung
  • Klicken Sie unten auf der Seite auf den Button „Tickets“, um auf unseren Ticketshop zu gelangen
  • Wählen Sie zwischen den drei Preiskategorien
  • In einem weiteren Schritt können Sie sich mit Ihren vorhandenen Login-Daten anmelden oder sich neu registrieren
  • Sobald Sie die Zahlung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung
  • Der Auftragsbestätigung ist ein pdf mit Ihrem Ticket beigefügt. Auf diesem können Sie Ihren persönlichen Streaming-Link anklicken und gelangen zur Streaming-Seite
  • Wir empfehlen Ihnen für einen entspannten Theaterabend zu Hause, Ihr Ticket bereits im Vorfeld der Veranstaltung zu kaufen

Zu welchem Zeitpunkt kann ich mir ein Ticket zum Streaming kaufen?

Der Vorverkauf für unsere Streaming-Veranstaltungen (Streamy Thursday und Open House) beginnt jeweils in der Vorwoche des Live-Streamings. Tickets sind nur bis 30 min nach Vorstellungsbeginn erhältlich. Da es ein Live-Stream ist, können danach keine Tickets mehr gekauft werden. Auf unserer Streamy Thursay Seite finden Sie das Programm, einige Vorstellungen werden mehrmals live gestreamt.

Muss ich mehere Tickets kaufen, wenn wir mit mehreren Personen das Streaming sehen möchten?

Unser Streaming Angebot läuft nach dem Motto „Pay whatever you want“. Entscheiden Sie gerne selbst, wieviel Ihnen das Streaming-Erlebnis mit mehreren Personen wert ist. Technisch ist es nicht notwendig mehrere Tickets zu erwerben, wenn Sie mit mehreren Personen schauen. Anstatt zum Beispiel 2 Tickets für je 15 CHF zu erwerben, können Sie auch ein Ticket für 30 CHF kaufen.



2. Verfügbarkeit des Live-Streamings

Kann ich mir das Streaming auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen?

Die Vorstellung ist nur während der live Übertragung einzusehen, da wir ein Live-Erlebnis ermöglichen möchten. Der Link steht also nicht länger zur Verfügung. Zudem ist es nicht möglich, während der laufenden Vorstellung zurückzuspulen oder Pause zu drücken.



3. Technischner Support


Ich habe keinen Ton.

Der Ton des Streams funktioniert, aber es kann sein, dass bei Ihnen eine Stummschaltung aktiv ist oder der Browser den Ton nicht abspielt. Bitte suchen Sie beim Vimeo-Livebild oben in der Mitte nach der Anzeige "Hier klicken und Stummschaltung aufheben" (Bild im Anhang). Falls es dies nicht hat, versuchen Sie es bitte in einem anderen Internet-Browser (Bspw. Safari, Google Crome, Firefox) oder laden Sie das Streaming nochmals neu.
PS: Der Stream läuft über den Anbieter Vimeo. Falls keine unserer Tipps funktioniert, haben wir Ihnen hier noch die Systemvoraussetzung von Vimeo verlinkt.


Wie kann ich den Stream auf meinem TV schauen?

Am einfachsten geht es, wenn Sie den Stream auf einem Laptop/Tablet/Smartphone abspielen und dies dann mit ihrem TV verbinden. Teilweise verfügen TVs auch über Vimeo-Apps. Bei diesen Fragen können wir keinen technischen Support anbieten.