Schauspielhaus Zürich



Macht es für euch!

von René Pollesch

Uraufführung

Regie René Pollesch / Bühne Chasper Bertschinger / Kostüme Svenja Gassen
Mit Alejandra Cardona, Jan Bluthardt, Inga Busch, Forrest Baumgartner, Patrick Güldenberg, Lahcen Abounacer, Luzian Hirzel, Michelle Steinbeck, Philipp Lüscher, Sarah Andrina Schütz, Yannick Billinger, Jirka Zett

Besetzungsliste

Schiffbau/Box
Premiere am 19. Dezember 2012


„Die Frage ist doch, was hat Macht über uns, was hat eine Wirkung? Eben nicht das, von dem wir annehmen, dass es mit uns zu tun hat und mit unserem Glauben an uns selbst, nein! Das, worauf wir keine Besitzansprüche anmelden würden, das, was wir weit von uns weisen würden, da sind wir, das ist das, was wirklich Macht über unsere Handlungen hat.” (René Pollesch)
Nach „Calvinismus Klein“ (2009) und „Fahrende Frauen“ (2011) ist „Macht es für euch!“ die dritte Arbeit des Autors und Regisseurs René Pollesch am Schauspielhaus Zürich.

Das Stück

Pressestimmen

Partner des Schauspielhauses Zürich

Magazin/Blog RSS

Expand/Collapse