Der Cora Frost

Der Cora Frost/Peter Frost  arbeitet als Performer*in, Regisseur*in, Schauspieler*in und Tänzer*in u.a. mit Hans Kresnik am Theater im Marstall/München, mit Hanna Hegenscheidt in den Sophiensälen in Berlin und mit den Filmregisseuren Rudolf Thome und Christian Frosch. Er gründete das Duo ‹Frost/Thumser›, die Bands ‹Goats go Vegas› und die ‹Zucker&Butterband›; die Gruppen ‹Brides on the Run›, die‹Frostfamilie›, die ‹Allianz zur Erforschung menschlichen Glücks› und das ‹Frostlabor›. Ausserdem schloss  er sich dem Theaterkollektiv ‹Das Helmi› an, mit der er auf Brasilientournee ging. Er inszenierte ‹Die Bucht der dicken Kinder› in den Berliner Sophiensälen, den performativen Musikabend ‹Zeit ist ein Arschloch› mit Gert Thumser im Ballhaus Ost in Berlin, das Stück ‹Mars Attacks› mit der Schweizer Theatergruppe Hora und dem Helmi in Zürich und Bern, ein Rekonstruktionsstück über die Tänzerin Anita Berber und das Festival ‹Männer in Garagen›. Er inszenierte und entwickelte u. a. die Soloabende mit Julia Gräfner ‹Meat Loaf› und ‹Showgirls - Ich bin etwas jähzornig weisst du. Das ist nur meine Unsicherheit. Du bist ein liebes Äffchen› am Schauspielhaus Graz und ‹grosse Vögel, kleine Vögel› nach Pier Paolo Pasolini zusammen mit dem Helmi im Ballhaus. 2017 lancierte er das Festival‹The Future is F*e*m*al*e*› in den Sophiensälen.