Dominik Blumer

Aktuelle Stücke:

Dominik Blumer wurde 1979 geboren und wuchs in Arlesheim auf. Er absolvierte die Schauspielschule in Bern und den Master in Komposition für Film, Theater und Medien an der Zürcher Hochschule der Künste. Als freischaffender Theatermusiker und Schauspieler arbeitet er vorwiegend in Bern, Basel und Zürich. Er spielte zuletzt bei „WUMMS!“ (Schaubüro Bern) im Schlachthaus Theater Bern, in „Der Gestiefelte Kater“ am Theater Basel (Regie Matthias Grupp) und in „Träges Herz“ (Regie Lorenz Nufer) in der Kaserne Basel. Dominik Blumer komponierte und produzierte die Musik für den Schweizer Episodenfilm „Heimatland“  (Concorso internazionale Festival del film Locarno) und für den oscarnominierten Kurzfilm „Parvaneh“ von Talkhon Hamzavi. Er ist Teilhaber der Musikproduktionsfirma Feed The Monkey GmbH.

Als Gitarrist und Sänger spielt und singt er in den Bands „The Opposite“, „Kitchen“ und „Ludwigs Mondlichtkapelle“ und produziert und performt als „Küchenjunge“ elektronische Tanzmusik.

  • Stadt Zurich
  • Swiss Re
  • Zürcher Kantonalbank
  • Migros