Silvan Kappeler

Aktuelle Stücke:

Silvan Kappeler studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich, heute ZHdK. Nach diversen Engagements an Theatern in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein, arbeitet er nun freischaffend als Schauspieler und Sprecher. Er ist zudem Inhaber der Firma „Silvan Kappeler, Bühnen- & Filmproduktion“ und arbeitet dort in den Bereichen Kamera, Editing, Videotechnik und Requisitenbau, als Requisiteur und Ausstatter für Theater und Fernsehen, ZHdK und Theaterspektakel Zürich. Nebst dem Mandat als Stiftungsrats Co-Präsident der Kultur Stiftung Komturei Tobel, ist er seit 2011 Präsident der Berufsgruppe Filmschauspieler des Berufsverbandes ssfv.ch.
Silvan Kappeler ist ausserdem als Kulturmanager und Kurator für Kunst, Musik und Theater tätig und Mitorganisator und -Kurator des Kunstfestivals TATORT KOMTUREI und des Weihnachtssalons im Jungen Schauspielhaus Zürich.
Für das Junge Schauspielhaus Zürich ist er zu sehen in „Fratelli“ (Regie Antonio Viganò) und „Malala – Mädchen mit Buch“ (Regie Enrico Beeler).

  • Stadt Zurich
  • Swiss Re
  • Zürcher Kantonalbank
  • Migros