Robin Nidecker

Aktuelle Stücke:

Robin Nidecker, geboren 1992, schloss sein Filmstudium im Bereich Video an der Hochschule Luzern ab. Im Jahr 2016 hat er seinen Bachelor of Arts in Film (BA Film) mit Vertiefung „Kamera“ abgeschlossen. Seit 2014 ist er Theatertechniker bei Förnbacher. Dazu kommen diverse Videoarbeiten für Theaterstücke in der freien Szene (u.a Förnbacher, Neues Theater am Bahnhof Dornach). Daneben ist er freischaffend in Film und Theater tätig (Regie, Regieassistenz, Kamera, Kameraassistenz, Beleuchter, Tontechniker, Drehbuch, Produktion)

Produktionen am jungen theater basel:
2014 CAMP CÄSAR, Regie: Daniel Wahl, Spieler
2015 NOISE, Regie: Sebastian Nübling, spielender Kameramann
2017 ZUCKEN, Regie: Sebastian Nübling, Regieassistent
 

  • Stadt Zurich
  • Swiss Re
  • Zürcher Kantonalbank
  • Migros