Jan Bluthardt

Aktuelle Stücke:

Jan Bluthardt, 1978 in Temuco (Chile) geboren, schloss sein Studium an der Westfälischen Schauspielschule Bochum ab. Bereits während der Ausbildung spielte er erste Rollen am Schauspielhaus Bochum, am Schauspiel Leipzig und an den Städtischen Bühnen Münster. Von 2006 bis 2009 war er am Theater Basel engagiert und wirkte u.a. in „Was ihr wollt“ in der Regie von Elias Perrig mit. 2009 spielte er auf der Pfauenbühne die Rolle des Janek in Werner Düggelins Inszenierung von Camus’ „Die Gerechten“. Von 2009 bis 2013 war Jan Bluthardt festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Zürich und arbeitete hier u.a. mit den Regisseuren Sebastian Nübling, René Pollesch, Stefan Pucher, Sebastian Baumgarten, Werner Düggelin und Barbara Frey.

  • Stadt Zurich
  • Swiss Re
  • Zürcher Kantonalbank
  • Migros